Die Eichhörnchen-Klasse 4b

Klassenlehrerin Frau S. Cabecana

 

Wir sagen euch tschüss

Hier stehen wir noch einmal alle Eichhörnchen zusammen. Wir wünschen allen Eichhörnchen viel Spaß und viel Erfolg auf der weiterführenden Schule!

Posted in Eichhörnchen | Leave a comment

Wir Tag

Zum Abschluss unserer Ich-Du-Wir-Tage haben wir den Mattenberg geschafft. Eine tolle Leistung! Das sind WIR!

Posted in Eichhörnchen | Leave a comment

Basketball Spieltreff

Mit drei Mannschaften haben wir von der GGS Reinshagen am Basketball Spieltreff teilgenommen. Auch die Eichhörnchen waren am Start. Im Sportunterricht haben wir uns vorher gut vorbereitet. In allen drei Spielen haben wir toll als Team gespielt. Zum Abschluss haben Lesen Sie mehr …

Posted in Eichhörnchen | Leave a comment

Karneval bei den Eichhörnchen

Wir haben Karneval gefeiert. Es gab bunte Kostüme, lustige Spiele, „leckeres“ Essen, viel Spaß und tolle Tänze!

Posted in Eichhörnchen | Leave a comment

Besuch im Planetarium

Zum Abschluss unserer Unterrichtsreihe „Sterne und Planeten“ haben wir heute zusammen mit der Rabenklasse einen Ausflug in das Galileium in Solingen gemacht. Wir sind mit dem Bus und dem Zug gefahren und nach einem kurzen  Fußweg haben wir schon die Lesen Sie mehr …

Posted in Eichhörnchen | Leave a comment

Wir stellen Künstler vor

Im Kunstunterricht stellen immer zwei Kinder einen Künstler vor.  Sie erzählen etwas zu seinem Leben, seiner Arbeit und zu seinen Kunstwerken. Einige Kinder haben uns schon Künstler vorgestellt. Alle Vorträge waren toll vorbereitet.

Posted in Eichhörnchen | Leave a comment

Alternative Energien

Bei dem Projekt „Umweltfreundliche Mobiltät“ haben wir gelernt, wie man Energie aus Sonne, Wind und Wasser gewinnen kann. Wir konnten einen kleinen Hubschrauber mit Sonnenlicht antreiben, ein kleines Wasserwerk ausprobieren und eine Lampe nur durch unsere Puste zum Leuchten bringen. Lesen Sie mehr …

Posted in Eichhörnchen | Leave a comment

Eichhörnchen auf dem Eis

Diesen Winter haben wir bisher vergeblich auf Schnee gewartet. Noch vor den Weihnachtsferien ging es aber bei schönsten Sonnenschein auf die Eisfläche. Es hat viel Spaß gemacht. Zum Abschluss gab es für alle noch ein warmes Getränk!  

Posted in Eichhörnchen | Leave a comment

Wir informieren uns in der Zeitung

Kinder der 4b referieren gekonnt und motiviert über einen Zeitungsartikel aus der Rubrik „Lokales/Remscheid“. Wir erfahren einiges über die EMA und ihre digitale Medienentwicklung… spannend und gut vorgetragen!

Posted in Eichhörnchen | Leave a comment

In der Weihnachtsbäckerei …

… hieß es diese Woche bei den Eichhörnchen. Wir haben fleißig gebacken und genießen nun in der Adventszeit unsere leckeren Plätzchen.

Posted in Eichhörnchen | Leave a comment